Starker Start in die Meisterrunde

Heusweiler. Der KSC Dilsburg ist erfolgreich in die Meisterrunde der Kegel-Bundesliga gestartet. Am vergangenen Samstag hatten die Playoffs mit vier Mannschaften - darunter auch der zweite saarländische Vertreter KF Oberthal - im westfälischen Lünen begonnen. Und der KSC Dilsburg kam hinter Gastgeber Fortuna Lünen auf den zweiten Platz

Heusweiler. Der KSC Dilsburg ist erfolgreich in die Meisterrunde der Kegel-Bundesliga gestartet. Am vergangenen Samstag hatten die Playoffs mit vier Mannschaften - darunter auch der zweite saarländische Vertreter KF Oberthal - im westfälischen Lünen begonnen. Und der KSC Dilsburg kam hinter Gastgeber Fortuna Lünen auf den zweiten Platz. Dabei war der Kampf um Platz zwei denkbar knapp ausgegangen: Der KV Maifeld-Polch war wie Dilsburg auf 72 Einzelwertungspunkte gekommen, letztlich entschied Dilsburgs höhere Holzzahl für die Saarländer.Dilsburg war gut in das Spiel gestartet, Elke Radau-Lambert hatte mit 785 Holz die dritthöchste Wertung erlangt. Veronika Ulrich, die mit Radau-Lambert im ersten Block begann, war ebenfalls auf gute 14 Einzelwertungspunkte gekommen. Der entscheidende Schritt folgte allerdings, als Sandra Keller mit 776 Holz auf 19 Punkte kam und Polch nicht mehr antworten konnte. Ganze neun Holz betrug der Vorsprung am Ende vor Polch.

In der Tabelle rückt Dilsburg damit nach diesem ersten Spieltag auf den zweiten Platz vor - mit fünf Punkten knapp hinter dem neuen Tabellenführer Lünen und punktgleich mit dem Ersten der regulären Runde, den KF Oberthal. Am kommenden Wochenende folgt der Doppel-Spieltag in Polch und das Heimspiel des KSC Dilsburg auf der eigenen Bahn. Sollte sich die Mannschaft in Polch schadlos halten und zuhause wie zu erwarten Erster werden, dürfte eine Medaille drin sein. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort