Starker FC Riegelsberg siegt

Riegelsberg. Fußball-Verbandsligist FC Riegelsberg hat einem der Titelfavoriten, dem FV Eppelborn, die erste Saisonniederlage beigebracht. In einem spannenden Spiel siegte Riegelsberg verdient mit 1:0. Trainer Valentin Valtchev war regelrecht euphorisch: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. So einen Fußball haben wir noch nie gespielt

Riegelsberg. Fußball-Verbandsligist FC Riegelsberg hat einem der Titelfavoriten, dem FV Eppelborn, die erste Saisonniederlage beigebracht. In einem spannenden Spiel siegte Riegelsberg verdient mit 1:0. Trainer Valentin Valtchev war regelrecht euphorisch: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. So einen Fußball haben wir noch nie gespielt. Bis an den Strafraum war das erstklassig."Stimmt - bis an den Strafraum. Denn was Riegelsberg an "glasklaren" Torchancen vergab, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Das Tor des Tages schoss Marc Grewenig (23. Minute): Jens Albrecht hatte einen Freistoß von Markus Molter gegen die Latte geköpft, Grewenig staubte ab. In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel hatte Riegelsberg die besseren Torchancen. Alleine zwei Mal (65. und 76.) scheiterte Albrecht völlig freistehend an Gästetorwart Björn Wagner. Unschöner "Höhepunkt" des Spiels war die Rote Karte gegen den Eppelborner Kapitän Mike Zweiacker. Schon vor der Pause hätte er Rot sehen können, als er Felix Dausend kurz hinter der Mittellinie über die Klinge springen ließ. Schiedsrichter Max Thowae (Schaffhausen) beließ es noch bei Gelb (38.). Doch dann war Zweiacker fällig. Dausend war im Gästestrafraum zu Fall gekommen, aber nicht durch ein gegnerisches Foul, sondern weil er selbst zu hart eingestiegen war. Zweiacker baute sich über ihm auf, brüllte ihn an und zog voll mit dem Fuß durch. Zum Glück traf er Dausend nicht, aber Schiedsrichter Thowae wertete dies als versuchte Tätlichkeit (65.). dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort