Starke Vorstellung der Seniorenfechter

Neunkirchen. Herbert Berndt und Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen waren zwei von 1324 Teilnehmern bei den Europa-Meisterschaften der Seniorenfechter im französischen Hénin-Beaumont. Der Auftakt von Berndt in der Altersklasse 70+ war wenig verheißungsvoll, denn er begann die Vorrunde mit einer 4:5-Niederlage

Neunkirchen. Herbert Berndt und Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen waren zwei von 1324 Teilnehmern bei den Europa-Meisterschaften der Seniorenfechter im französischen Hénin-Beaumont. Der Auftakt von Berndt in der Altersklasse 70+ war wenig verheißungsvoll, denn er begann die Vorrunde mit einer 4:5-Niederlage. Zusammen mit seinem Teamkollegen Wilfried Schneider legte er danach die Taktik für die weiteren vier Gefechte fest, um vielleicht doch noch das Viertelfinale zu erreichen. Der Plan ging auf, denn der Neunkircher gewann die nächsten vier Kämpfe und scheiterte erst im Viertelfinale mit 6:10 am späteren Europameister aus Russland. Am Ende belegte der Neunkircher Platz sechs im Gesamtklassement.Wilfried Schneider war einer von 57 Teilnehmern und mit knapp 60 Jahren einer der ältesten in der Altersklasse 50+. Ihm gelangen in der Vorrunde nur zwei Siege in fünf Gefechten und er landete auf Platz 32. In der ersten Direktausscheidung zum Einzug in die nächste Runde unterlag Schneider seinem spanischen Gegner mit 6:10 und beendete die EM auf Platz 39.heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort