Standortbestimmung in Freisen

Lebach · Nach dem geglückten Saisonstart vor eigenen Fans führt der TV Lebach in der Volleyball-Regionalliga Südwest der Frauen überraschend die Tabelle an. Der 3:0-Auftaktsieg gegen die TG Wehlheiden ist schwer zu bewerten.

Der zweite Spieltag könnte für die Mädels von Trainer Philipp Betz aber schon so etwas wie eine Standortbestimmung sein.

Ihr erstes Auswärtsspiel bestreiten die Theelstädterinnen an diesem Samstag, 19.30 Uhr, beim SSC Freisen. Die jungen Spielerinnen beider Teams kennen sich aus zahlreichen und meist hart umkämpften Duellen. Neben wichtigen Punkten geht es im Derby wie immer um viel Prestige. "Wir wollen im oberen Drittel mitspielen. Die Mannschaft hat das Potenzial dazu", bekräftigt Betz vor dem zweiten Spieltag. In puncto Saisonziel liegt seine Mannschaft aktuell ja voll im Soll. Vom unerwarteten Spitzenplatz will sich der 25-Jährige aber nicht blenden lassen. Die Siegchancen beim Rivalen, der sein erstes Match in Frankfurt 1:3 verlor, stehen fünfzig zu fünfzig.

tv-lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort