St. Ingberter OB vs. Kommunalaufsicht Städtetags-Chef will in St. Ingbert vermitteln

St. Ingbert · (kir) Im Konflikt zwischen dem St. Ingberter Oberbürgermeister Hans Wagner (parteilos) und der Kommunalaufsicht hat sich Städtetags-Präsident Jürgen Fried als Vermittler angeboten. Derartige Probleme ließen sich am besten an einem Tisch klären, sagte der SPD-Politiker. Die Kommunalaufsicht droht Wagner mit einem Staatskommissar, weil er mehrere Stadtratsbeschlüsse teils seit Jahren nicht umsetze.

(kir) Im Konflikt zwischen dem St. Ingberter Oberbürgermeister Hans Wagner (parteilos) und der Kommunalaufsicht hat sich Städtetags-Präsident Jürgen Fried als Vermittler angeboten. Derartige Probleme ließen sich am besten an einem Tisch klären, sagte der SPD-Politiker. Die Kommunalaufsicht droht Wagner mit einem Staatskommissar, weil er mehrere Stadtratsbeschlüsse teils seit Jahren nicht umsetze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort