Städtenetz QuattroPole: Tourist-Infos befragen die Gäste

Saarbrücken. Die Tourist-Infos im Städtenetz QuattroPole befragten in der Zeit vom 15. März bis 15. April zusammen mit dem Lehrstuhl Freizeit- und Tourismusgeographie der Universität Trier Gäste in den Unterkünften der QuattroPole-Städte. So soll die gemeinsame touristische Vermarktung von Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier verstärkt vorangetrieben werden

Saarbrücken. Die Tourist-Infos im Städtenetz QuattroPole befragten in der Zeit vom 15. März bis 15. April zusammen mit dem Lehrstuhl Freizeit- und Tourismusgeographie der Universität Trier Gäste in den Unterkünften der QuattroPole-Städte. So soll die gemeinsame touristische Vermarktung von Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier verstärkt vorangetrieben werden. Weiteres Ziel ist, die Marketingaktivitäten der vier Städte zu überarbeiten. Die Kontour GmbH Saarbrücken hat dazu alle Beherbergungsbetriebe in Saarbrücken angeschrieben und gebeten, die Umfrage zu unterstützen. Luxemburg, Metz und Trier verschicken die Anfragen in den kommenden Tagen. "Die Interessen der Städtetouristen haben sich stark gewandelt", so Hans-Albert Becker, Geschäftsführer der Tourist-Information Trier und Leiter der QuattroPole-Arbeitsgruppe Tourismus. "Unsere touristische Vermarktung muss dem wachsenden Wettbewerbsdruck im Städtetourismus standhalten. Damit wir auf die Kundenwünsche reagieren können, müssen wir aber zuerst erfahren, was der Kunde von uns erwartet." Unter anderem soll das Konzept des Pauschalangebots 4 Städte - 3 Länder - 1 Bett angepasst werden. Die Fragebögen werden an die Hotels geliefert und vor dem Check-Out an die Gäste ausgehändigt. Die Antworten werden von einem Diplomanden im Rahmen seiner Abschlussarbeit ausgewertet. red

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