Stadtsportverbände treten im Turnier gegeneinander an

Neunkirchen · . Zum dritten Mal bestreiten der Stadtverband für Sport Homburg, der Stadtsportverband Bexbach und der Neunkircher Sportverband an diesem Samstag, 29.



Juni, das Spiel ohne Grenzen. Nach den beiden ersten Begegnungen 2011 und 2012 in Homburg und Bexbach findet der sportliche Städtevergleichskampf diesmal in Neunkirchen statt. Veranstaltungsort ist das Kombibad Die Lakai.

Die drei kommunalen Sportverbände wollen mit dieser Veranstaltung für eine bessere Außenwirkung der Verbände und ihrer Vereine sorgen. Mit dem Spiel ohne Grenzen wollen sich die drei Verbände auf sportlicher Ebene messen, wobei der Spaß im Vordergrund stehen soll, erklärt Hans-Artur Gräser, der Vorsitzende des gastgebenden NSV.

Für Homburg stellt der TV Homburg die Spieler ab, die Bexbacher Akteure kommen vom TV Oberbexbach, vom SV Oberbexbach und dem Prießnitz-Kneipp-Verein und der NSV schickt zehn Spieler des Schwimmvereins Neunkirchen ins Rennen. Das Spiel ohne Grenzen beginnt am Samstag um 11 Uhr und dürfte gegen 15 Uhr beendet sein. Der Sieger nimmt für ein Jahr den Wanderpokal mit, den der Homburger Verband gestiftet hat. Die drei Sportverbände repräsentieren fast 190 Vereine mit rund 41 000 Einzelmitgliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort