Stadtrat spricht sich für Aufhebung des Baustopps aus

Ottweiler. Auf Antrag des Ottweiler Landtagsabgeordneten der Linken, Ralf Georgi, hat kürzlich die Landesregierung im zuständigen Ausschuss im Landtag über die Umstände und Gründe für den Stopp der Baumaßnahme im Zusammenhang mit dem Straßenprojekt Augasse in Ottweiler berichtet (wir berichteten)

Ottweiler. Auf Antrag des Ottweiler Landtagsabgeordneten der Linken, Ralf Georgi, hat kürzlich die Landesregierung im zuständigen Ausschuss im Landtag über die Umstände und Gründe für den Stopp der Baumaßnahme im Zusammenhang mit dem Straßenprojekt Augasse in Ottweiler berichtet (wir berichteten). Dazu sagt der Abgeordnete: "Der Ottweiler Stadtrat hat sich mit einer Resolution für die Aufhebung des Baustopps ausgesprochen."Nach Auskunft der Landesregierung seien Mittel vorrangig für die Unterhaltung der Straßen aufgrund der eingetretenen Winterschäden zu verwenden. "Dies ist kein Grund, die Baumaßnahmen für die Augasse vorerst einzustellen, denn nach dieser Logik würde diese Begründung jedes Jahr vorgetragen werden können", so Georgi in einer Pressemitteilung weiter. Er fordert nochmals die Umweltministerin Simone Peter auf, die Augasse weiter zu bauen. Georgi hat angekündigt, sich persönlich in dieser Angelegenheit mit der Ministerin treffen zu wollen. "Vielleicht kann auf diesem Weg eine Lösung gefunden werden." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort