Stadtrat entscheidet über Bürgschaft für die Stadtwerke

Völklingen. Für kommenden Freitag, 17.30 Uhr, ist der Völklinger Stadtrat zu einer Dringlichkeitssitzung ins Neue Rathaus einberufen. Die Sitzung ist nicht öffentlich. Der einzige Tagesordnungspunkt lautet "Übernahme einer Bürgschaft"

Völklingen. Für kommenden Freitag, 17.30 Uhr, ist der Völklinger Stadtrat zu einer Dringlichkeitssitzung ins Neue Rathaus einberufen. Die Sitzung ist nicht öffentlich. Der einzige Tagesordnungspunkt lautet "Übernahme einer Bürgschaft". Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU) bestätigte gestern auf SZ-Anfrage, dass es sich um eine Bürgschaft für die Stadtwerke-Holdinggesellschaft handele, bezifferte aber die Höhe nicht. Die Lage bei den Stadtwerken sei schwierig, aber lösbar, so Bintz. Es gelte nun, "den Knoten zu durchschlagen". er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort