Stadtrat Bexbach tagt morgen mit Haushalt im Gründerzentrum

Bexbach. Am morgigen Donnerstag, 17.30 Uhr, will der Bexbacher Stadtrat den Haushaltsplan 2013 verabschieden und sich mit der Sanierung der Finanzen befassen. Die Frage nach dem Geld in der städtischen Kasse wird also wohl die Sitzung im Gründerzentrum des Saarpfalz-Parks dominieren. Keine Rolle spielt allerdings die angekündigte Schließung des Hallenbades in den Höcherberg-Hallen

Bexbach. Am morgigen Donnerstag, 17.30 Uhr, will der Bexbacher Stadtrat den Haushaltsplan 2013 verabschieden und sich mit der Sanierung der Finanzen befassen. Die Frage nach dem Geld in der städtischen Kasse wird also wohl die Sitzung im Gründerzentrum des Saarpfalz-Parks dominieren. Keine Rolle spielt allerdings die angekündigte Schließung des Hallenbades in den Höcherberg-Hallen. Zwar hatte die Verwaltung noch kürzlich angekündigt, der Stadtrat werde in der April-Sitzung dazu beraten und beschließen, doch nun ist die Entscheidung auf Mai vertagt. Hintergrund für diese Verschiebung seien Verwaltungsformalitäten, erläuterte Bexbachs Bürgermeister Thomas Leis (SPD) gestern. So habe der zuständige Hauptausschuss noch nicht beraten können. Dies soll bis zur Mai-Sitzung geschehen, dann werde der Stadtrat seine Entscheidung treffen.Leis machte gestern im Gespräch mit unserer Zeitung auch klar, dass dann die Sitzung wieder im Oberbexbacher Volkshaus stattfinden werde - wegen des größeren Platzangebotes. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort