Stadtmeisterschaften droht nach Tumult ein Nachspiel

Neunkirchen · Die Neunkircher Jugendfußball-Stadtmeisterschaften, die vor einer Woche in der Sporthalle Wellesweiler stattgefunden hatten, werden möglicherweise ein Nachspiel vor der Jugend-Spruchkammer des Saarländischen Fußball-Verbandes haben. Grund sind handgreifliche Auseinandersetzungen beim Spiel der A-Jugend zwischen Borussia Neunkirchen und dem SV Furpach.

Die haben dazu geführt, dass die beiden Schiedsrichter einen Sonderbericht angefertigt haben, in dem von einer massiven Rudelbildung mit Beteiligung aller Spieler und Betreuer beider Teams die Rede ist.

Demnach sei es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen, wobei jedoch die beteiligten Spieler in dem Tumult nicht genau zugeordnet werden konnten. Auch der Auslöser für die Rudelbildung konnte von den beiden Unparteiischen nicht ausgemacht werden. Die Situation habe sich erst nach mehreren Minuten wieder beruhigt, ist in dem Bericht zu lesen. Die Unstimmigkeiten waren damit aber nicht aus der Welt.

Angekündigte Niederlage

Wie die Schiedsrichter in ihrem Bericht weiter festgehalten haben, sei nach diesem Spiel von einigen Borussen-Spielern in der Halle offen angekündigt worden, dass sie das letzte und entscheidende Spiel gegen den TuS Wiebelskirchen absichtlich verlieren werden, damit der SV Furpach kein Stadtmeister wird. Entsprechend hätten sie sich verhalten und die Partie gegen Wiebelskirchen allzu deutlich mit 2:7 verloren. Damit war der TuS Stadtmeister bei der A-Jugend vor dem SV Furpach und Borussia.

Wiebelskirchen hatte zuvor schon die Titel bei der C-Jugend und bei der D-Jugend gewonnen, Furpach war Stadtmeister bei der E-Jugend, G-Jugend und B-Jugend geworden, und Borussia Neunkirchen hatte sich bei der F-Jugend in die Siegerliste eingetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort