Stadtautobahn jetzt Thema im Bauausschuss

SaarbrückenStadtautobahn jetzt Thema im BauausschussEin Lkw-Überholverbot auf der Stadtautobahn hat der Ingenieur Eckart Brockmüller gefordert. Er wolle aber kein generelles Lkw-Verbot, wie die SZ berichtet hatte. Brockmüller hatte am Dienstag mit dem Landesbetrieb für Straßenbau über die Sicherheit auf der Stadtautobahn diskutiert

SaarbrückenStadtautobahn jetzt Thema im BauausschussEin Lkw-Überholverbot auf der Stadtautobahn hat der Ingenieur Eckart Brockmüller gefordert. Er wolle aber kein generelles Lkw-Verbot, wie die SZ berichtet hatte. Brockmüller hatte am Dienstag mit dem Landesbetrieb für Straßenbau über die Sicherheit auf der Stadtautobahn diskutiert. Der Bauausschuss wird sich am kommenden Mittwoch mit dem Thema beschäftigen. Die Grünen forderten Baudezernentin Rena Wandel-Hoefer auf, sich für Tempo 60 auf der A 620 einzusetzen. smSaarbrückenDer "Feuerdrache"ist heiß begehrtSowohl die Hochschule für Musik Saar als auch die Freie Szene wollen in der Alten Feuerwache - besser bekannt als "Feuerdrache" - proben und auftreten. Ihre Vertreter diskutierten mit dem Kulturdezernenten und Stadtratsmitgliedern. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort