Stadt wirbt mit Postkarten für Kulturangebot
Völklingen. Mit einer Postkartenaktion wirbt die Stadt Völklingen ab dieser Woche für ihre Kulturveranstaltungen. Am 27. Mai wird Oberbürgermeister Klaus Lorig den Startschuss für eine saarlandweite Plakataktion geben. 15 000 Postkarten mit drei Motiven werden landesweit in Kneipen zum Beispiel für das Saarfest werben, das vom 11. bis 13. Juni in Völklingen stattfindet
Völklingen. Mit einer Postkartenaktion wirbt die Stadt Völklingen ab dieser Woche für ihre Kulturveranstaltungen. Am 27. Mai wird Oberbürgermeister Klaus Lorig den Startschuss für eine saarlandweite Plakataktion geben. 15 000 Postkarten mit drei Motiven werden landesweit in Kneipen zum Beispiel für das Saarfest werben, das vom 11. bis 13. Juni in Völklingen stattfindet. Geworben wird auch für die Kinderserie "Klamauk unterm Schirm", die City-Open-Airs, die Konzert-Reihe "unplugged", den Hüttenjazz im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, den City-Lauf sowie das Autokino. Die Motive wurden von Grafik-Designerin Karin Scherer aus dem Pressereferat der Stadt entworfen. red