Stadt wirbt am Bahnhof für Bürgerengagement

Neunkirchen. Alle drei Vitrinen in der Vorhalle des Neunkircher Bahnhofs sind mittlerweile mit Informationsmaterial der Kreisstadt Neunkirchen bestückt. Das hat die Stadtpressestelle jetzt mitgeteilt. "Der Bahnhof Neunkirchen wird von vielen Menschen frequentiert

Neunkirchen. Alle drei Vitrinen in der Vorhalle des Neunkircher Bahnhofs sind mittlerweile mit Informationsmaterial der Kreisstadt Neunkirchen bestückt. Das hat die Stadtpressestelle jetzt mitgeteilt. "Der Bahnhof Neunkirchen wird von vielen Menschen frequentiert. Daher wollen wir die vielen Angebote unserer Stadt den Reisenden näher bringen und unsere Stadt zum Leben ansprechend präsentieren", so der Beigeordnete Sören Meng.Neben den Hinweisen des Stadtmarketings auf den Neunkircher Zoo und das neu entworfene Neunkircher T-Shirt "Steel-echt" wirbt nun das Stadtteilbüro für Bürgerengagement in der Innenstadt. Ulrike Heckmann, Vorsitzende der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte hatte die Idee für die Nutzung der Vitrine, um auf engagierte Bürger in Neunkirchen aufmerksam zu machen.

Zusammen mit Sören Meng, Franz-Josef Koob und Stadteilmanager Wolfgang Hrasky dekorierte sie die Werbefläche für das Ehrenamt. "Vielleicht motivieren wir damit ein paar Menschen, sich für die Unterstadt oder die Stadtmitte einzusetzen", hofft der Beigeordnete. red

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