Stadt Wadern ehrt Sportler des Jahres

Wadern. Am Freitag, 28. November, ehrt die Stadt Wadern um 19 Uhr ihre verdienten Sportler des Jahres in der Stadthalle. Zu ihnen gehören zu Recht auch die Tanzgruppen der Waderner Karnevalsgesellschaft von 1897, kurz Wakaba-Ballette genannt. Die Schautanzgruppen bestreiten das Unterhaltungsprogramm der Sportlerehrung

Wadern. Am Freitag, 28. November, ehrt die Stadt Wadern um 19 Uhr ihre verdienten Sportler des Jahres in der Stadthalle. Zu ihnen gehören zu Recht auch die Tanzgruppen der Waderner Karnevalsgesellschaft von 1897, kurz Wakaba-Ballette genannt. Die Schautanzgruppen bestreiten das Unterhaltungsprogramm der Sportlerehrung. Der Abend bedeutet für Wakaba aber viel mehr: Er ist die Generalprobe für die Saarlandmeisterschaften am gleichen Wochenende in der Sport- und Spielhalle Saarwellingen. Ausrichter der Meisterschaften sind die Gold-Blauen Funken von Saarwellingen. Ganzjähriges TrainingDie Wakaba-Schautanzgruppen trainieren fast das ganze Jahr über. Zum ersten großen Auftritt in der neuen Session hat Trainerin Sabine Dubois ihre Schäfchen im Sportlerheim des Saarländischen Turnerbundes in Braunshausen zusätzlich fit gemacht. Zum ersten Mal nimmt auch die Losheimer Junioren-Schautanzgruppe unter Trainer Christof Röder an der Generalprobe teil. Das Motto aller Tänze bleibt bis dahin ein Geheimnis. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt die KG.Drei Wakaba-Ballette werden geehrt: die Jugend (Foto) für ihren Saarlandmeister-Titel mit "Nemo", dazu den dritten Platz bei der Süddeutschen und den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Die Wakaba-Junioren wurden mit "Als die Bilder laufen lernten" Zweite, die Aktiven-Tanztruppe wurde Dritte der Saarlandmeisterschaft mit "Der Raub des Drachengoldes".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort