Stadt vergibt erstmals Bürgermedaillen

St. Ingbert. Oberbürgermeister Georg Jung hat beim Neujahrsempfang der Stadt angekündigt, dass Menschen, die sich besonders für die Mittelstadt engagieren, in diesem Jahr erstmals mit einer St. Ingberter Bürgermedaille ausgezeichnet werden. Einzelheiten zu dieser Ehrung stehen allerdings laut Verwaltung noch nicht fest

St. Ingbert. Oberbürgermeister Georg Jung hat beim Neujahrsempfang der Stadt angekündigt, dass Menschen, die sich besonders für die Mittelstadt engagieren, in diesem Jahr erstmals mit einer St. Ingberter Bürgermedaille ausgezeichnet werden. Einzelheiten zu dieser Ehrung stehen allerdings laut Verwaltung noch nicht fest. "Ein Vorschlag zu der Bürgermedaille, die 2011 in jedem Fall erste Träger finden wird, erarbeitet zurzeit unsere Abteilung Zentrale Dienste", sagt Pressesprecher Wilfried Trapp. Die Verleihung eines solchen offiziellen Dankeschöns für das "unbezahlbare" Engagement verdienter Bürger hatte die CDU-Stadtratsfraktion schon vor einigen Jahren gefordert. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort