Stadt Sulzbach gibt Aufgaben ab

Sulzbach. Die Aufgaben des Sozialamtes der Stadt Sulzbach werden zum 1. Juli komplett vom Sozialen Dienstleistungszentrum des Regionalverbandes Saarbrücken, am Schlossplatz, übernommen. Die dortigen Mitarbeiter sind für die Bearbeitung der Sozialhilfe, der Grundsicherung und des Asylbewerberleistungsgesetzes im Bereich der Stadt Sulzbach zuständig

Sulzbach. Die Aufgaben des Sozialamtes der Stadt Sulzbach werden zum 1. Juli komplett vom Sozialen Dienstleistungszentrum des Regionalverbandes Saarbrücken, am Schlossplatz, übernommen. Die dortigen Mitarbeiter sind für die Bearbeitung der Sozialhilfe, der Grundsicherung und des Asylbewerberleistungsgesetzes im Bereich der Stadt Sulzbach zuständig. Das teilte die Stadtpressestelle von Sulzbach mit (wir berichteten).Die bisherigen Sozialamts-Mitarbeiter der Stadt Sulzbach übernehmen andere Aufgaben in der Verwaltung. Neben der Beratung im Sozialen Dienstleistungszentrum am Schloss bietet der Mobile Beratungsdienst des Regionalverbandes den Sulzbacher Bürgern die Möglichkeit, sich während der Sprechstunden im Rathaus Sulzbach umfassend über die Leistungen rund um die Sozialhilfe beraten zu lassen und auch entsprechende Anträge zu stellen. Die Sprechstunden im Sulzbacher Rathaus sind jeweils dienstags, von 9 bis 12 Uhr, in Zimmer 101a. Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin ist in dieser Zeit unter der Telefonnummer (0 68 97) 50 81 15 zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten können die Mitarbeiter beim Sozialen Dienstleistungszentrum über das Infotelefon kontaktiert werden, Tel. (06 81) 506-/49 48/49 49. Die aktuellen Zahlungen laufen, soweit sich die Voraussetzungen nicht geändert haben, unverändert weiter, so die Stadtpressestelle weiter. red

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