Stadt Saarlouis auf der Suche nach neuen Parkplätzen

Saarlouis. Die Stadt Saarlouis plant nahe dem Gebäude der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) an der Ecke Wallerfanger Straße/Vaubanstraße einen neuen Pkw-Parkplatz. Dazu habe die Verwaltung Gespräche mit der GBS geführt, sagte OB Roland Henz am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe Saarlouis

Saarlouis. Die Stadt Saarlouis plant nahe dem Gebäude der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) an der Ecke Wallerfanger Straße/Vaubanstraße einen neuen Pkw-Parkplatz. Dazu habe die Verwaltung Gespräche mit der GBS geführt, sagte OB Roland Henz am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe Saarlouis. Auf der Fläche seien bis zu 60 Stellplätze möglich. Der Bedarf ergebe sich unter anderem aus der Vergrößerung des Katasteramtes sowie von den Besuchern des DRK-Krankenhauses. In der Diskussion sei auch ein neuer Parkplatz an der Peter-Neis-Brücke. Er solle insbesondere der Nachfrage nach Parkraum begegnen, der durch das Berufsbildungszentrum entstehe. In der gestrigen Ausschuss-Sitzung gab der Rat auf Antrag von Jamaika den Auftrag, am Bahnhof auf stadteigenem Grund weiteren Parkraum zu suchen. Die SPD regte an, dort darüber hinaus Parkraum zu suchen. Die Stadt habe bereits die Bahn kontaktiert, um Möglichkeiten der Schrägaufstellung in der Straße Am Kirchenbach zu erkunden, sagte OB Roland Henz. Denn ein Teil des Geländes gehöre der Bahn. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort