Stadt Merzig und Villa Fuchs kooperieren weiter bis 2016

Merzig. Die Kreisstadt Merzig und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs verlängern ihre Zusammenarbeit bei der Erstellung des Merziger Kulturprogramms. Dies gab die Verwaltung jetzt bekannt

Merzig. Die Kreisstadt Merzig und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs verlängern ihre Zusammenarbeit bei der Erstellung des Merziger Kulturprogramms. Dies gab die Verwaltung jetzt bekannt."Aufgrund der guten Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Kreisstadt Merzig und dem Kulturzentrum Villa Fuchs frühzeitig bis 2016 verlängert", heißt es in der Mitteilung aus dem Rathaus. Von diesem Schritt erhofften sich beide Parteien einen positiven Impuls, um auch in Zukunft ein ansprechendes Kulturprogramm in Merzig präsentieren zu können.

Seit vielen Jahren bereits arbeitet die Stadt mit dem Kreiskulturzentrum zusammen, und seit 2009 geschieht dies im Rahmen einer festen Kooperationsvereinbarung. Veranstaltungen wie der Merziger-Kindersommer, der Kultursommer in der Altstadt, aber auch das Kulturprogramm im Rahmen der Musik- und Theaterreihe sind heute aus dem Merziger Veranstaltungskalender kaum noch wegzudenken und prägen gerade zur Sommerzeit das Stadtbild. "Ebenso engagiert zeigt sich das Kulturzentrum bei der Organisation zum Kinderfest im Stadtpark. Somit verwundert es auch nicht, dass der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig der Verlängerung des Kooperationsvertrages bis 2016 zustimmte", schlägt die Stadt lobende Töne für ihren alten und neuen Kooperationspartner an.

"Ich danke der Villa Fuchs für die konstruktive Zusammenarbeit. Vor allem das große Zuschauerinteresse unserer Kulturveranstaltungen spiegelt die guten Leistungen der Mitarbeiter im Kultursektor wieder", erklärt Merzigs OB Alfons Lauer.

"Ein Vertrauensbeweis"

Durch die frühzeitige Verlängerung der Kooperation setze die Kreisstadt nicht nur ein Zeichen, dass sie mit der bislang geleisteten Arbeit des Kulturzentrums zufrieden ist, sondern spreche einen Vertrauensbeweis aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort