Staatssekretär Müllenbach feiert seinen 60. Geburtstag

Saarbrücken/Großrosseln. In der saarländischen Polizei und in der Ministerialbürokratie hat er seine Spuren hinterlassen: der parteilose Gerhard Müllenbach (Foto: Becker & Bredel), seit September 1999 Staatssekretär im Innenministerium. Heute feiert der Ex-Polizist seinen 60. Geburtstag. Innenminister Klaus Meiser (CDU) gibt zu Ehren seines Stellvertreters im Ministerium einen Empfang

Saarbrücken/Großrosseln. In der saarländischen Polizei und in der Ministerialbürokratie hat er seine Spuren hinterlassen: der parteilose Gerhard Müllenbach (Foto: Becker & Bredel), seit September 1999 Staatssekretär im Innenministerium. Heute feiert der Ex-Polizist seinen 60. Geburtstag. Innenminister Klaus Meiser (CDU) gibt zu Ehren seines Stellvertreters im Ministerium einen Empfang. Müllenbach, der im Großrosselner Ortsteil St. Nikolaus lebt, ist gelernter Kriminalist. Er trat 1971 in die Saar-Kripo ein und machte dort Karriere. So war er unter anderem Abteilungsleiter Staatsschutz, Kriminalistik-Dozent an der Fachhochschule und Vize-Chef der früheren Polizeidirektion Mitte. Zehn Jahre wirkte Müllenbach als stellvertretender Bundesvorsitzender beim Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), führte auch über Jahre den Landesverband Saar. Seit 1998 ist er Landesbeauftragter der Opferhilfe-Organisation "Weißer Ring" im Saarland. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort