Staatsanwalt stellt Verfahren gegen Saarpfalz-Landrat Lindemann ein

Saarbrücken/Homburg · . Die Staatsanwaltschaft geht nach Vernehmungen von Zeugen und der Auswertung von Videoaufzeichnungen nicht davon aus, dass Clemens Lindemann (SPD), Landrat des Saarpfalzkreises, am Rande einer Kundgebung am 2.

März in Homburg eine NPD-Funktionärin geschlagen hat. Deshalb wurde, so Pressesprecher Thomas Reinhardt, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingestellt.

Lindemann hatte als Chef der Kreispolizeibehörde die Kundgebung des rechtsextremen "Nationalen Widerstandes Zweibrücken" unterbrochen, als die erste Strophe des Deutschlandliedes abgespielt wurde. Dabei kam es zu einem Handgemenge. Nach Zeugenberichten wurde Lindemann angegriffen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die 29-jährige NPD-Funktionärin aus Pirmasens wegen Körperverletzung zum Nachteil von Lindemann dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort