Staatsanwalt klagt den Vizechef der Saar-Grünen an

Saarbrücken/Merzig. Klaus Borger, Vizechef der Saar-Grünen und Landesvorsitzender des Ökologischen Jagdverbandes, ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Deren Sprecher Bernd Meiners bestätigte gestern auf Anfrage Informationen unserer Zeitung, wonach gegen Borger bereits Anklage wegen versuchten Betruges und Urkundenfälschung erhoben worden ist

Saarbrücken/Merzig. Klaus Borger, Vizechef der Saar-Grünen und Landesvorsitzender des Ökologischen Jagdverbandes, ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Deren Sprecher Bernd Meiners bestätigte gestern auf Anfrage Informationen unserer Zeitung, wonach gegen Borger bereits Anklage wegen versuchten Betruges und Urkundenfälschung erhoben worden ist. Er soll sich deshalb vor einem Strafrichter verantworten. Wie zu erfahren war, wird Borger vorgeworfen, er habe 2007 mit angeblich manipulierten Unterlagen versucht, beim Umweltministerium einen Zuschuss von 690 Euro für den ökologischen Jagdverband zu erschleichen. Das Ministerium hatte den Staatsanwalt alarmiert. Borger sprach gestern gegenüber unserer Zeitung von einem "Politikum". Die Vorwürfe seien "parteipolitisch motiviert" und "an den Haaren herbeigezogen." Er habe einen Anwalt mit juristischen Schritten beauftragt, teilte Borger mit. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort