St. Wendeler Stadtrat reduziert Schiedsbezirke

St Wendel · Bisher gab es in der Stadt St. Wendel sieben Schiedsbezirke, ab sofort werden es fünf sein.

Einstimmig hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung die Neuordnung der Schiedsbezirke beschlossen. Schiedsbezirk 1 umfasst die Kernstadt. Schiedsbezirk 2 betreut Bliesen, Urweiler und Winterbach, hier wurden zwei Bezirke zu einem zusammengefasst. Schiedsbezirk 3 sind neun Dörfer des Ostertales. Dieser entstand aus den Schiedsbereichen Ostertal und Dörrenbach. Schiedsbezirk 4 bleibt Oberlinxweiler, Remmesweiler, Schiedsbezirk 5 ist weiterhin Niederlinxweiler.

Darüber hinaus wählte der Rat mehrere Schiedsmänner. Für den Bezirk 2 mit Bliesen, Urweiler und Winterbach ist Karl-Heinz Marx zuständig. Für den Bezirk 3 (Ostertal mit Dörrenbach) ist Peter Brill Schiedsmann. Im Bezirk 4 mit Oberlinxweiler und Remmesweiler schlichtet Jürgen Zimmer Streitigkeiten in den beiden Ortsteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort