| 00:00 Uhr

St. Wendeler Hundesportler eilen von Erfolg zu Erfolg

Johanna Stein und Lando liefen auf Spitzenplätze. Foto: Verein
Johanna Stein und Lando liefen auf Spitzenplätze. Foto: Verein FOTO: Verein
St Wendel. Stolz ist das Hundesportzentrum St. Wendel auf seine Jugendlichen. red

Die erzielten in jüngster Zeit hervorragende Ergebnisse. Johanna Stein startete bei der Bundesjugendagilitymeisterschaft in Wunstroff und wurde mit ihrer Hündin Easy Bundesjugendsiegerin.

Auf der Jugend-Europameisterschaft in der Schweiz schaffte es Johanna mit Easy im Team Deutschland auf Platz zwei. An der DVG-Jugendmeisterschaft in Neuburg an der Donau starteten zwei Jugendliche des Vereins. Johanna Stein (bis 14 Jahre) erreichte mit Lando im Geländelauf über 2000 Meter den zweiten Platz, Conny Stoll (ab 14 Jahre) kam mit Ace im Geländelauf auf den dritten Platz. Max Kreutzer (15 Jahre) gewann bei der Landesmeisterschaft Saar mit seinem Hund Yakari im Geländelauf den Titel. Hiermit qualifizierte er sich für einen Start an der Bundessiegerprüfung in Hövelhof (Paderborn). Max und Yakarie setzten sich gegen eine starke Konkurrenz durch. Auch hier erreichten sie im Geländelauf den ersten Platz und sind somit auch Bundessieger.