SSV Überherrn und Trainer Kneip gehen getrennte Wege

Überherrn. Fußball-Verbandsligist SSV Überherrn und Trainer Markus Kneip haben sich darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 41-Jährigen nicht zu verlängern. "Es war eine ganz sachliche Trennung. Nach drei Jahren wollten beide Seiten etwas Neues machen", sagt Kneip

Überherrn. Fußball-Verbandsligist SSV Überherrn und Trainer Markus Kneip haben sich darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 41-Jährigen nicht zu verlängern. "Es war eine ganz sachliche Trennung. Nach drei Jahren wollten beide Seiten etwas Neues machen", sagt Kneip. Dies bestätigt auch der SSV-Vorsitzende Bernhard Bauer: "Wir haben die Sache diskutiert und sind einvernehmlich zu dieser Lösung gekommen. Markus war ja früher schon als Spieler bei uns und ich kenne ihn schon fast hundert Jahre. Da gab es keinerlei Animositäten."Kneip hatte Überherrn im Sommer 2009 als Nachfolger von Michael Latz übernommen. Im ersten Jahr seiner Trainertätigkeit stieg er mit dem ehemaligen Oberligisten von der Verbands- in die Landesliga ab. Im zweiten Jahr gelang ihm der sofortige Wiederaufstieg. Zur Winterpause steht die SSV in der Verbandsliga auf dem 13. Platz und hat sich mit 23 Punkten den Klassenverbleib schon gesichert. "Wir wollen versuchen, noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen", so Kneip zu seinem Saisonziel für die Rückrunde. Dieses Vorhaben versucht er, ohne Zu- oder Abgänge mit demselben Kader wie in der Vorrunde zu realisieren.

Wie es nach der Saison auf der sportlichen Kommandobrücke weitergeht, steht derweil noch nicht fest. "Wir sind bereits mit einigen Trainern in Kontakt und hoffen, dass sich noch der eine oder andere Kandidat bei uns meldet", erzählt Bauer. Überherrn sucht aber auf jeden Fall einen Trainer, der an der Seitenlinie steht. "Von einem Spielertrainer halte ich in dieser Klasse nicht viel", meint Bauer. Unklar ist auch noch, was Kneip in der kommenden Runde machen wird. Eine neue Trainerstelle hat der 41-Jährige noch nicht. sem Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort