SSV Pachten steht nach Sensation vor erneuter Mammutaufgabe

Pachten. Fußball-Bezirksligist SSV Pachten hatte in der zweiten Vorrunde des Saarlandpokals für eine der größten Überraschungen gesorgt: Durch ein Tor von Florian Scherer besiegte die Mannschaft von Trainer Jost Keukert den drei Klassen höher spielenden Saarlandligisten FSV Hemmersdorf mit 1:0 (1:0)

Pachten. Fußball-Bezirksligist SSV Pachten hatte in der zweiten Vorrunde des Saarlandpokals für eine der größten Überraschungen gesorgt: Durch ein Tor von Florian Scherer besiegte die Mannschaft von Trainer Jost Keukert den drei Klassen höher spielenden Saarlandligisten FSV Hemmersdorf mit 1:0 (1:0). Am heutigen Mittwoch kommt mit Oberligist Borussia Neunkirchen (Anstoß 19 Uhr) ein noch härterer Brocken. An eine erneute Sensation glaubt Keukert nicht."Hemmersdorf hat uns unterschätzt. Neunkirchen wird dies sicher nicht mehr tun", erklärt der SSV-Trainer, "Gegen einen Gegner, der ehemalige Bundesliga-Akteure in seinen Reihen hat, gibt es für uns nur eins: laufen, laufen, laufen". Nico Patschinski und Catalin Racanel aus dem aktuellen Borussen-Kader sammelten bereits Erfahrungen in der ersten Liga. Gegen sie ran zu dürfen, sei ein besonderes Erlebnis für die junge SSV-Mannschaft, die derzeit Siebter in der Bezirksliga Merzig-Wadern ist und unbedingt den Aufstieg schaffen will.

Einfachere Pokal-Aufgaben haben heute die Saarlandligisten aus dem Kreis: Der FV Lebach reist heute um 19 Uhr zu Ay Yildiz Völklingen (Bezirksliga). Spielort ist der Kunstrasenplatz in Wehrden. Parallel gastiert der VfB Dillingen beim Kreisligisten TuS Jägersfreude. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort