SSV Pachten: Pokal-Pleite und sieglos in der Landesliga

Pachten. Vier Spiele - zwei Punkte, noch kein Sieg. Den Start in die Fußball-Landesliga West hatte sich die SSV Pachten anders vorgestellt. Unter der Woche gab es zudem eine 1:8-Pleite im Pokal beim Kreisligisten FC Düppenweiler. "Wir haben zwar mit der zweiten Mannschaft gespielt, aber das darf keine Entschuldigung für eine katastrophale Leistung sein

Pachten. Vier Spiele - zwei Punkte, noch kein Sieg. Den Start in die Fußball-Landesliga West hatte sich die SSV Pachten anders vorgestellt. Unter der Woche gab es zudem eine 1:8-Pleite im Pokal beim Kreisligisten FC Düppenweiler. "Wir haben zwar mit der zweiten Mannschaft gespielt, aber das darf keine Entschuldigung für eine katastrophale Leistung sein. Die Einstellung hat total gefehlt. Von einem Unterbau einer Landesliga-Mannschaft erwarte ich mehr", ärgert sich Trainer Jost Keukert.Da Pachten über einen dünnen Kader verfügt, ist es möglich, dass Keukert im Saisonverlauf auch auf Spieler der Zweiten setzen muss. Vor der Saison verlief die Suche nach Neuzugängen für das Landesliga-Team nämlich wenig erfolgreich. "Wir haben beispielsweise mit Yannick Warken nur einen gelernten Stürmer im Kader. Auch für die Innenverteidigung hätten wir gerne noch jemand geholt", sagt Keukert. "Aber Spieler, die für uns interessant gewesen wären, haben inakzeptable Geldsummen gefordert. Das kann sich der Verein nicht leisten. Unser Saisonziel kann nur der Klassenverbleib sein."

Die nächste Gelegenheit zu punkten hat Pachten an diesem Sonntag um 15 Uhr. Dann gastiert Aufstiegs-Anwärter TuS Beaumarais beim SSV. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort