Squash: Saarlouis I unbeirrt auf Aufstiegskurs

Saarlouis · In der zweigeteilten Verbandsliga Südwest gab sich die erste Mannschaft des Squashclub Saarlouis am dritten Spieltag keine Blöße. Mit zwei klaren 4:0-Siegen gegen die zweiten Mannschaften des SC Güdingen und des SC Stroke Eleven Saarbrücken verteidigten die Kreisstädter die Tabellenführung.

Die Stammspieler Marc Graner, Marius Röttgerding und Frank Schulz beherrschten ihre Gegner. Der nach eineinhalbjähriger Pause für den ausgefallenen Oliver Müller wieder aktivierte Rüdiger Schröder kämpfte sich gegen den Güdinger Wolfgang Kern nach einem 0:2-Rückstand in überzeugender Weise ins Match zurück und gewann noch mit 3:2.

In der Verbandsliga 1 gab es für Saarlouis II gegen die beiden Spitzenteams aus Güdingen I und Stroke I nichts zu holen. Für die ohne die Nummer eins Benjamin Brück und Nachwuchsmann Tom Janke angetretene zweite Mannschaft setzte es herbe 0:4-Niederlagen. Saarlouis II ziert daher weiter das Tabellenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort