Spritztour ohne Führerschein endet mit Totalschaden

Schwalbach. Glück im Unglück haben zwei junge Männer am Wochenende gehabt: Ein 17-Jähriger und sein 19-Jähriger Beifahrer wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag in Schwalbach nur leicht verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 17-Jährige hatte ohne Wissen seiner Mutter und ohne Führerschein deren Sportwagen entwendet, um mit seinem Freund eine Spritztour zu unternehmen

Schwalbach. Glück im Unglück haben zwei junge Männer am Wochenende gehabt: Ein 17-Jähriger und sein 19-Jähriger Beifahrer wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag in Schwalbach nur leicht verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 17-Jährige hatte ohne Wissen seiner Mutter und ohne Führerschein deren Sportwagen entwendet, um mit seinem Freund eine Spritztour zu unternehmen. In einer Kurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über das Auto, raste quer über die Straße und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Firmenschild. Der minderjährige Fahrer kletterte unverletzt aus dem Fahrzeug. Sein Beifahrer war jedoch eingeklemmt und wurde mit einer Rettungsschere von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Beide Jugendliche seien in ein Krankenhaus nach Saarlouis gebracht worden, hieß es. Nach Polizeiangaben trugen beide leichte Verletzungen davon. Die Ensdorfer Straße war über eine Stunde wegen der Bergung gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort