Sportverein blickt auf veränderungsreiches Jahr zurück

Schwemlingen · Alte und neue Vorsitzende beim SV Schwemlingen/Ballern ist Marita Lion-Contes. In der gut besuchten Mitgliederversammlung sprachen die Mitglieder ihr einstimmig erneut das Vertrauen aus.

Die wiedergewählte Vorsitzende des SV Schwemlingen/Ballern Marita Lion-Contes dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte in ihrem Rückblick, dass ihre Mitstreiter im Vorstand ihr die Arbeit mit einer guten Beteiligung leicht gemacht hätten. Ihr Dank galt ebenfalls den Trainern der Aktiven und Jugendmannschaften, aber auch den Spielern für ihren Einsatz zum Wohle des Vereins. Ganz besonderen Dank sprach sie dem Rasenplatzteam mit Jonny Maas, Karl Hennen und Siggi Schuster für ihre ehrenamtliche zeitintensive Arbeit aus. "Unseren Spielern steht immer eine ordentliche Rasenfläche zur Verfügung. Darauf dürft ihr stolz sein", betonte die Vorsitzende.

Spielgemeinschaft aufgelöst

Ausführliche Berichte erstatteten Spielausschussvorsitzender Otto Homrighause, Organisationsleiter Dirk Hönsch und Schatzmeister Frank Schuler. In den zurückliegenden Monaten gab es markante Änderungen. Die 2008 neu gegründete Spielgemeinschaft mit dem VfB Tünsdorf wurde aufgelöst und der Verein spielt seitdem eigenständig als SV Schwemlingen-Ballern mit seiner ersten Mannschaft in der Verbandsliga Südwest und mit seiner zweiten in der Kreisliga A Untere Saar.

Zudem kam es zu einem Trainerwechsel. Der alte und neue Trainer Neale Marmon, unterstützt von Charles Haffner, beide Ex-Fußballprofis, haben Kai Uwe Hahn abgelöst, und werden auch in der neuen Saison als Trainer zur Verfügung stehen.

Für die zweite Mannschaft zeichnet Thorsten Sünnen verantwortlich. Die Planungen für die neue Saison, egal in welcher Liga die erste Mannschaft spielt, sind bereits angelaufen. Einige Spieler konnten schon verpflichtet werden. Die Mitgliederversammlung bestellte Reinhard Bock, Vorsitzender des Fördervereines, zum Versammlungsleiter. Bock bescheinigte dem Vorstand eine solide Vorstandsarbeit und hob besonders die engagierte Arbeit der Vorsitzenden hervor.

Nachdem Lion-Contes zur Vorsitzenden gewählt worden war, wurde Otto Homrighause zum Stellvertreter gewählt. Er begleitet auch weiterhin das Amt des Spielausschussvorsitzenden.

Die Kassengeschäfte erledigt weiterhin Frank Schuler, Colin Latz übt ebenso das Amt des Schriftführers weiterhin aus. Dem erweiterten Vorstand gehören an: Saskia Contes (Organisationsleiterin), Rolf Bohr (Finanzen), Rasenplatz und bauliche Angelegenheiten Heinz Temmes. Beisitzer ist Otmar Gelz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort