Sportler mischen ganz vorne mit

Losheim am See. Sport steht hoch im Kurs, auch in Losheim am See. Bei der Sportlerehrung bekamen über 200 Losheimer das Sportabzeichen, eine tolle Leistung. Von den Kleinsten mit sechs Jahren bis hin zu 67-Jährigen machten hier alle den Breitensport mit. Und das teilweise schon jahrelang. Bürgermeister Lothar Christ gratulierte ihnen zu den Urkunden und Nadeln

Losheim am See. Sport steht hoch im Kurs, auch in Losheim am See. Bei der Sportlerehrung bekamen über 200 Losheimer das Sportabzeichen, eine tolle Leistung. Von den Kleinsten mit sechs Jahren bis hin zu 67-Jährigen machten hier alle den Breitensport mit. Und das teilweise schon jahrelang. Bürgermeister Lothar Christ gratulierte ihnen zu den Urkunden und Nadeln. Aber nicht nur das Sportabzeichen wird in Losheim abgelegt. Es gibt eine ganze Menge Sportler in der Großgemeinde. Von ihnen wurden viele sogar Saarlandmeister in den verschiedensten Sportarten. Erfolg mit Gardetanz Der Gardetanz steht hier ganz vorne. Laura Hacket von der KG Rot-Weiß Losheim belegte als Junioren-Tanzmariechen den dritten Platz bei der Saarlandmeisterschaft. Vize-Saarlandmeister im Paartanz wurden Natalie Groß und Timo Casper vom KV Änn de Bit Wahlen. Laura Hickethier und Matthias Reinert, ebenfalls aus Wahlen, wurden Saarlandmeister 2006 und 2007 im Paartanz der Jugend.Nora Schulien aus Niederlosheim ist eine tolle Rettungsschwimmerin. Sie wurde Saarlandmeister 2007 und schwamm auch bei der Deutschen Meisterschaft mit. Peter Jakobs ist ein Spitzensportler in der Leichtathletik. Anne Thielen aus Losheim läuft Staffel und einzeln in der Spitzenklasse. In der Leichtathletik und beim Triathlon hat Stella Clemens aus Losheim ihre Nase ganz vorne. Auch Lukas Clemens ist bei Leichtathletik und im Tennis mit an der Spitze. Saarlandmeister der Jugend 2006 und 2007 im Tennis wurde Oliver Breininger aus Rimlingen. Timo Donate wurde Jugend-Landesmeister im Golf. Zwei gute Segler, Elena Becker und Sascha Kruchten, kreuzten mit ihren Booten den Wind bis zur Saarlandmeisterschaft. Die Sportschützen aus Rissenthal hatten ein gutes Auge und gute Treffsicherheit. Stefan Becker, Stefan Antz, Sven Lauer, Jens Berg , Marius Meiß und Emanuel Kratz sind in den Siegerlisten an erster Stelle, egal ob Einzel oder Mannschaft. Gut Gas geben die Motorsportler vom MSC. Sarah Fixemer, Christian Rehlinger, Mathias Fixemer, Jannick Anglade, Benjamin Altpeter und Patrick Anglade sind im Saarland an der Spitze. Die F-Jugend-Fußballer vom SV Losheim wurden 2006 Kreismeister Halle, Dritter bei der Saarlandmeisterschaft und Meister in der Gruppe IV.Ehrung mit MusikAlle Sportler wurden von Bürgermeister Lothar Christ für ihre Siege geehrt. Zur Feier hatten auch der Geschäftsleiter Hans-Gert Serriere vom Globus-Handelshof und Manfred Emmerich von der Volksbank Untere Saar beigetragen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Mundartband "de Jongen" aus Bachem. Durch das Programm führte Thomas Fried.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort