Sportabzeichentag litt unter den heißen Temperaturen

Wiebelskirchen. "Es war einfach zu heiß", bedauerte Ursula Pech vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) kurz vor Ende des Sportabzeichentages am Sonntag im Rösen-Park. Zum zweiten Mal hatte die Abteilung Turnen des TuS Wiebelskirchen in Kooperation mit dem LSVS den landesweiten Tag des deutschen Sportabzeichens ausgerichtet

Wiebelskirchen. "Es war einfach zu heiß", bedauerte Ursula Pech vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) kurz vor Ende des Sportabzeichentages am Sonntag im Rösen-Park. Zum zweiten Mal hatte die Abteilung Turnen des TuS Wiebelskirchen in Kooperation mit dem LSVS den landesweiten Tag des deutschen Sportabzeichens ausgerichtet. Trotz der tropischen Temperaturen wurden 62 Sportabzeichen und 14 Fitnesstests abgelegt. Damit konnte Christine Hennes, die Sportabzeichenbeauftragte des TuS Wiebelskirchen, zufrieden sein.

Großer Andrang im Freibad

20 Prüfer waren in der Hitze des Rösen-Parks an den unterschiedlichen Stationen im Einsatz. Etwas angenehmer war es auf dem Waldsportplatz Eberstein, wo unter der Leitung von Elfi Mühlhoff und ihren drei Helferinnen die Walking- und Nordic Walkingprüfungen abgelegt wurden. Die Turndisziplinen nahm Stefan Schank von der Turnabteilung in der Ohlenbachhalle ab. Großer Andrang herrschte verständlicherweise im Freibad Wiebelskirchen, wo Werner Kochems und Gregor Römer auf zwei abgetrennten Bahnen die Schwimmprüfungen abnahmen.

Zum Rahmenprogramm im Rösen-Park gehörte ein Staffellauf mit je einer Mannschaft der Abteilungen Badminton und Fußball des TuS sowie zwei Staffeln der Sparte Leichtathletik. Am Schnellsten war das unter der Bezeichnung KG Eberstein gestartete Quartett der Badmintonabteilung.

Zum Abschluss des heißen Sportabzeichentages wurden unter allen anwesenden Sportabzeichen-Erwerbern drei Wiebelskircher Einkaufsgutscheine im Wert von 100, 75 und 50 Euro verlost, die der Gewerbeverein Wiebelskirchen zur Verfügung gestellt hatte heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort