Sportabzeichen-Aktion ist in Höchen gestartet

Höchen. Seit mittlerweile 98 Jahren animiert das Sportabzeichen Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu, sportlich aktiv zu werden und damit einen Beitrag zu leisten, gesund und fit zu bleiben. Auf der gut gepflegten Sportanlage des TuS Höchen wurde jetzt die Sportabzeichen-Aktion 2011 eröffnet. Darüber hinaus wurden die Sportabzeichen des vergangenen Jahres verliehen

Höchen. Seit mittlerweile 98 Jahren animiert das Sportabzeichen Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu, sportlich aktiv zu werden und damit einen Beitrag zu leisten, gesund und fit zu bleiben. Auf der gut gepflegten Sportanlage des TuS Höchen wurde jetzt die Sportabzeichen-Aktion 2011 eröffnet. Darüber hinaus wurden die Sportabzeichen des vergangenen Jahres verliehen. Organisiert werden Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in diesem Jahr unter der Federführung des Turn- und Sportvereins Höchen. Mit 34 Sportabzeichen war der im letzten Jahr nicht nur stärkster Verein und wurde somit Bexbacher Stadtmeister. Er habe mit Helmut Schumacher, Senta Richter und Marian Graff auch die beiden ältesten sowie den jüngsten Teilnehmer gestellt, hieß es. Ziel sei es, so viele Menschen wie möglich zu animieren, das Sportabzeichen ab zulegen, erklärte Christof Hoffmann, seit zehn Jahren Sportabzeichenbeauftragter in Höchen. < Ausführlicher Bericht folgt re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort