Spiesen-Elversberg: Ungeplante Ausgaben für Kanal-Reparatur

Spiesen-Elversberg · In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Spiesen-Elversberg hat Bürgermeister Reiner Pirrung die Ratsmitglieder über so genannte unabweisbare überplanmäßige Mehraufwendungen informiert. Gleich drei Mal ging es dabei um Kanäle.

Die Reparatur eines Kanaleinbruchs in der Schillerstraße und eines weiteren Einbruchs in der St. Ingberter Straße sowie die Kanalinstandsetzung an der Bayrischen Grenze schlugen ungeplant mit insgesamt rund 18 500 Euro zu Buche.

Weitere Themen waren unter anderem die Fortschreibung des Investitionsprogramms bis zum Jahr 2017 sowie eine Vereinbarung hinsichtlich der Nutzung des öffentlichen Straßenraumes durch die SV 07 Elversberg im Bereich des Fußballstadions an der Kaiserlinde. < weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort