Spielertrainer Schiller verlässt FV Püttlingen

Heusweiler Hauptsitzungder Feuerwehr Die Jahreshauptsitzung der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler beginnt an diesem Samstag, 30. November, 19 Uhr, im Rathaus-Sitzungssaal.

Auf der Tagesordnung stehen der Geschäftsbericht 2013 sowie Ehrungen, teilt die Wehrführung mit.

Riegelsberg

Informationsabend in der Da-Vinci Schule

Die Gemeinschaftsschule in Riegelsberg (Leonardo-da-Vinci-Schule) bietet für Jungen und Mädchen der vierten Grundschulklassen einen Informationsabend an. Er beginnt am Dienstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr im Zeichensaal der Schule in der Lindenstraße 9. Wie Schulleiter Günter Engel weiter mitteilt, findet der Tag der offenen Tür an der Leonardo-da-Vinci-Schule am 18. Januar 2014 von 9 bis 12.30 Uhr statt.

Weitere Infos unter Telefon (0 68 06) 9 92 10 oder E-Mail an: info@gesri.de

Köllerbach

Weihnachtliche Musikin der Martinskirche

In Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut präsentiert die Stiftung "Evangelische Martinskirche" am Sonntag, 1. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Köllerbacher Martinskirche unter dem Titel "Christmas" deutsche und amerikanische Weihnachtslieder mit dem Kammerchor Canta Nova Saar. Der Eintritt ist frei, teilt Pfarrer Professor Joachim Conrad mit.

Regionalverband

"Kita-Navigator" soll Ende 2014 starten

Eltern können sich künftig für mehrere Kindertageseinrichtungen im Internet vormerken lassen. Wenn sie sich für eine Kita entscheiden, müssen sie den Vertrag aber weiterhin vor Ort unterschreiben. Darauf hat der Regionalverband hingewiesen. Ende 2014 soll der "Kita-Navigator" einsatzbereit sein. < Bericht folgt

Riegelsberg

Dennis Detzler führt nun CDU-Ortsverband

Dennis Detzler ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Riegelsberg. Die Mitglieder wählten den 28-Jährigen zum Nachfolger von Renate Zimmer, die aus beruflichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten war. >

Sport regional

Spielertrainer Schiller verlässt FV Püttlingen

Zwölf Siege aus 16 Spielen, 39 Punkte, Tabellenführer der Fußball-Landesliga. Der FV Püttlingen spielt eine souveräne Saison. Doch jetzt verlässt Toptorschütze und Spielertrainer Sven Schiller den Verein in Richtung Röchling Völklingen. Weitere Spieler könnten noch folgen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort