Spiel, Spaß und Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr

Bliesmengen-Bolchen. Beim Werbenachmittag der Jugendfeuerwehr Bliesmengen-Bolchen war das Feuerwehrgerätehaus mit viel Infomaterial und Bildern aus der vergangenen sowie der heutigen Zeit hergerichtet worden. Die jungen Wehrleute standen vielen Mädchen und Jungen aus dem Ort Rede und Antwort. Viele zeigten Interesse für die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Sachen Spiel, Spaß und Ausbildung

Bliesmengen-Bolchen. Beim Werbenachmittag der Jugendfeuerwehr Bliesmengen-Bolchen war das Feuerwehrgerätehaus mit viel Infomaterial und Bildern aus der vergangenen sowie der heutigen Zeit hergerichtet worden. Die jungen Wehrleute standen vielen Mädchen und Jungen aus dem Ort Rede und Antwort. Viele zeigten Interesse für die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Sachen Spiel, Spaß und Ausbildung. Ganz besonders nahm man die Löschfahrzeuge unter die Lupe. Dort wurde mal ein Schlauch begutachtet oder die Knöpfe des Blaulichtes betätigt. Zwei Jungen wurden bei der Veranstaltung für die Jugendfeuerwehr gewonnen und gleich in die Gemeinschaft aufgenommen. Zeitgleich zu der Informationsveranstaltung fand ein Kinder-Secondhandmarkt mit Spielzeugbörse in der Fahrzeughalle statt. 24 prall gefüllte Tische mit Kindermode in allen Größen und Spielsachen wurden angeboten. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Kleidermarkt. Die Mütter der Krabbelgruppe boten Kaffee und Kuchen an. Der Erlös von 380 Euro ging zu gleichen Teilen an die Jugendfeuerwehr und die Krabbelgruppe aus Bliesmengen-Bolchen, wie die Jugendwehr abschließend mitteilt. redInfos zur Bliesmenger Wehr bei Löschbezirksführer Günter Lauer, Tel. (0 68 04) 91 41 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort