Spiel, Spaß, sparen, spenden

Neunkirchen · Viele Besucher machten am Weltspartag beim traditionellen Gewinnspiel der Sparkasse Neunkirchen mit. Für die glücklichen Gewinner fand nun eine Feierstunde zur Gewinnübergabe statt.

 Strahlend nahmen die Gewinner ihre Weltspartags-Preise in Empfang. Foto: Sparkasse

Strahlend nahmen die Gewinner ihre Weltspartags-Preise in Empfang. Foto: Sparkasse

Foto: Sparkasse

. Spiel und Spaß . . . sparen und spenden. Vier Begriffe, die bestens umschreiben, was den Weltspartag der Sparkasse Neunkirchen auszeichnet. Wie die Sparkasse wweiter mitteilt, konnten sich die Besucher wie in jedem Jahr am Weltspartag in besonders einfallsreich dekorierten Geschäftsstellen mit kleinen Backwaren und Getränken verwöhnen lassen, aber auch eine Beratung in Sachen Vermögensaufbau, Geldanlage oder Altersvorsorge erhalten.

Außerdem gab es im Rahmen des Weltspartages wieder eine Vielzahl von Preisen zu gewinnen. Diese wurden jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Patrick Rammo, Direktor Privatkunden, in der Cafeteria der Sparkasse an die Gewinner übergeben.

Einer guten Tradition folgend spendete die Sparkasse in diesem Jahr wieder 2000 Euro, dieses Mal an insgesamt neun regionale Vereine, die aktive Jugendarbeit leisten. "Dieses Geld ist ein Segen, denn oftmals ist die Aufrechterhaltung aller Vereinsangebote eben nicht nur durch Ehrenamt und Mitgliedsbeiträge zu stemmen. Da tut jeder zusätzliche Euro gut", freuten sich die Verantwortlichen. Unter den jugendlichen Vereinsmitgliedern, die ihre Vereine mit der Abgabe einer Teilnahmekarte am Weltspartag "erst ins Spiel gebracht hatten", wurden zusätzlich 20 Startguthaben von jeweils 25 Euro für den persönlichen Vermögensaufbau verlost.

Den Hauptpreis, ein Sparguthaben über 200 Euro, erhielt Jana Bratusa vom Gitarrenorchester "Flinke Finger".

sparkasse-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort