Spiel, Spaß, Spannung

Kutzhof. Zum erstenmal hat die Sportjugend der DJK (Deutsche Jugendkraft) Kutzhof am vergangenen Samstag einen Spiel- und Sportnachmittag ausgerichtet. Mit Geschicklichkeitsübungen wie Jonglieren oder Tischtennisballpusten sowie einem Pyramidenspiel, bei dem die Kinder sich den Platz an der Spitze dieser erkämpfen mussten, wurde der sportliche Teil abgedeckt

 Ann-Luise und Philip beim Jonglieren. Foto: Becker & Bredel

Ann-Luise und Philip beim Jonglieren. Foto: Becker & Bredel

Kutzhof. Zum erstenmal hat die Sportjugend der DJK (Deutsche Jugendkraft) Kutzhof am vergangenen Samstag einen Spiel- und Sportnachmittag ausgerichtet. Mit Geschicklichkeitsübungen wie Jonglieren oder Tischtennisballpusten sowie einem Pyramidenspiel, bei dem die Kinder sich den Platz an der Spitze dieser erkämpfen mussten, wurde der sportliche Teil abgedeckt. Kreativ konnten die Kinder sich beim Basteln bunter Laternen für den St. Martins-Tag ausleben.

Nach dem gemeinsamen Abendessen standen gleich mehrere Highlights auf dem Programm: Eine gemeinsame Nachtwanderung, gefolgt von einem kindgerechten Filmeabend. Die 14 Teilnehmer waren zwischen sechs und zwölf Jahren alt, so dass selbstverständlich auf eine altersgerechte Auswahl des Films geachtet wurde. Danach fiel der Großteil der Teilnehmer bei der gemeinsamen Übernachtung müde auf die Luftmatratzen und kuschelte sich in die mitgebrachten Schlafsäcke.

Jugendleiterin Christina Biesel (19): "Die Kinder, die nicht alle aus Kutzhof kommen, haben viel Spaß. Wir hoffen, dass sie, nachdem sie heute in den Verein schnuppern konnten, auch regelmäßig zu den Turnstunden kommen." amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort