Spiel-Olympiade lockte viele Jungen und Mädchen zum Johannisfest

Alt-Saarbrücken. Es hat sich gelohnt, noch mehr Alt-Saarbrücker Institutionen in Sachen Johannisfest auf dem Spielplatz an der Alt-Saarbrücker Komturstraße mit ins Boot zu holen. Das meint Organisator Michael Gehrke, der Vorsitzende der Alt-Saarbrücker Jusos. "Der Zuspruch war dieses Mal überwältigend, denn es waren weit mehr Kinder da, als in de n Jahren zuvor

Alt-Saarbrücken. Es hat sich gelohnt, noch mehr Alt-Saarbrücker Institutionen in Sachen Johannisfest auf dem Spielplatz an der Alt-Saarbrücker Komturstraße mit ins Boot zu holen. Das meint Organisator Michael Gehrke, der Vorsitzende der Alt-Saarbrücker Jusos. "Der Zuspruch war dieses Mal überwältigend, denn es waren weit mehr Kinder da, als in den Jahren zuvor." Oder anders formuliert: "Dieses Mal haben die Freudenschreie der Kinder die Geräusche der Mitarbeiter im Hintergrund deutlich übertönt." Die Freiwillige Feuerwehr Alt-Saarbrücken war schon immer beim Johannisfest dabei. Die Männer und Frauen aus dem Löschbezirk 11 gaben den Kindern aus dem Stadtteil Gelegenheit, einmal hinter dem Steuer eines echten Feuerwehrautos zu sitzen. Viel Gefühl war beim Angebot des Malteser Hilfsdienstes gefragt, denn ein Luftballon platzt ganz schnell, wenn Kinderhände ihn rasieren möchten. Weitere Disziplinen der Spielolympiade: Kegeln, Sackhüpfen, Apfelschnappen, Eierlauf und Wasserbombenwerfen. Neu im Kreise der Johannisfest-Mitwirkenden waren das Kinder- und Jugendhaus mit der tollen Hüpfburg, das Stadtteilbüro und der Diriamba-Verein. Gehrke will das nun begonnene Konzept, das sich durch den tollen Besuch als erfolgreich erwiesen hat, weiterverfolgen. So wurde die Siegerehrung, bei der noch über 50 Kinder anwesend waren, für die Beteiligten ein freudiges Ereignis. Schließlich ist ein Kinderlachen der schönste Lohn für alle Mühen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort