Spiel gegen Mechtersheim fällt aus, Borussen brauchen eine Barriere

Neunkirchen. Das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel von Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen gegen den TuS Mechtersheim ist am Freitag witterungsbedingt vom Fußball-Regionalverband Südwest abgesetzt worden. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Für die Borussia ist es nicht der erste Ausfall eines Heimspiels in diesem Winter

Neunkirchen. Das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel von Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen gegen den TuS Mechtersheim ist am Freitag witterungsbedingt vom Fußball-Regionalverband Südwest abgesetzt worden. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Für die Borussia ist es nicht der erste Ausfall eines Heimspiels in diesem Winter.Sowohl der Rasen im Ellenfeldstadion als auch der Kunstrasenplatz im Wagwiesental wurden aufgrund einer Eisschicht unter der Schneedecke von der Stadt gesperrt. Für den neuen Kunstrasenplatz neben dem Stadion gilt das Gleiche, allerdings dürfte dort in Ermangelung einer Rundum-Bande ohnehin kein Oberligaspiel ausgetragen werden.

Borussias Sportvorstand Martin Bach ist wie alle Fußballfans vom Wetter genervt: "Wir hätten schon gerne gespielt." Auch wenn es wegen des Wetters ohnehin nicht möglich gewesen wäre, auf dem neuen Kunstrasen zu spielen, will der Verein die erforderliche Bande schnellstmöglich installieren, sagt Bach: "Es muss dringend ein Zaun um den Platz und eine Barriere am Spielfeldrand errichtet werden. Das hätte vor zwei, drei Wochen schon passieren sollen, aber da war der Boden gefroren, und wir konnten nichts einbetonieren." Am Dienstagabend wollen die Borussen laut Trainer Dieter Ferner gegen die U20 Luxemburgs testen, Uhrzeit und Spielort ("in Grenznähe") stehen noch nicht fest. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort