Spende soll kranken Kindern helfen

Mondorf. 6200 Euro kamen bei der Benefizveranstaltung des Oldie-Komitees im Mondorfer Bürgerhaus zusammen. Mit einer Tanzveranstaltung mit reichhaltiger Tombola, einer Plakatwerbeaktion mit über 30 teilnehmenden Firmen und der großzügigen Beteiligung der Mondorfer und Silwinger Bevölkerung sowie durch die Spenden der Kommunionkinder wurde beim 20

Mondorf. 6200 Euro kamen bei der Benefizveranstaltung des Oldie-Komitees im Mondorfer Bürgerhaus zusammen. Mit einer Tanzveranstaltung mit reichhaltiger Tombola, einer Plakatwerbeaktion mit über 30 teilnehmenden Firmen und der großzügigen Beteiligung der Mondorfer und Silwinger Bevölkerung sowie durch die Spenden der Kommunionkinder wurde beim 20. Jubiläum der Oldie-Party der zweithöchste Betrag aller Zeiten eingenommen.Dieser wird nun wieder der Elterinitiative krebskranker Kinder zugute kommen. Unter fetziger Musik der Band Pinacolada dankte der Schirmherr Günter Zentgraf, Geschäftsführer der Firma MHA Zentgraf, besonders Toni Palumbo, dem Initiator der Oldie-Partys, und überreichte diesem einen Spendenbetrag von 2000 Euro.

Unterstützung für Merziger Tafel

Verschönert wurde das Ganze durch die großzügigen Pflanzen- und Blumenspenden der Gärtnerei Peter in Lisdorf und durch die Unterstützung der Firma Funk. Darüber hinaus wurden der Merziger Tafel wieder 100 Euro gespendet. Damit hat das Oldie-Komitee in 20 Jahren einen Gesamtbetrag von 92 000 Euro eingenommen.

Während das Geld in den ersten Jahren noch der Herrichtung des Mondorfer Bürgerhauses, der Kroatienhilfe, der Unterstützung von an ALD erkrankten Kindern, der Renovierung der Orgel in der Mondorfer Pfarrkirche und den Erdbebenopfern in Mittelitalien gespendet wurde, wird seit 13 Jahren für die Elterinitiative krebskranker Kinder gesammelt. Vor einigen Tagen konnte Toni Palumbo im Rahmen einer kleineren Feier zusammen mit Günter Zentgraf und einigen Mitgliedern des Komitees den Spendenbetrag an Frank Gläser, den Vertreter der Initiative, übergeben. tth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort