Spektakuläre Rettung mit Drehleiter aus dem Dachgeschoss

Altenwald. Zu einem spektakulären Einsatz mit der Drehleiter musste die Sulzbacher Feuerwehr gestern Morgen ausrücken. Laut Wehr-Pressesprecher Richard Plein war ein korpulenter Mann in seiner Wohnung im Dachgeschoss eines Hauses in der Straße Am Torhaus in Altenwald gestürzt und hatte sich ein Bein gebrochen

Altenwald. Zu einem spektakulären Einsatz mit der Drehleiter musste die Sulzbacher Feuerwehr gestern Morgen ausrücken. Laut Wehr-Pressesprecher Richard Plein war ein korpulenter Mann in seiner Wohnung im Dachgeschoss eines Hauses in der Straße Am Torhaus in Altenwald gestürzt und hatte sich ein Bein gebrochen.Die Verhältnisse unterm Dach waren für die Rettungskräfte und den Notarzt sehr beengt. Sie konnten den verletzten Mann nicht ohne Probleme über die schmale Raumspartreppe nach unten bringen. Einzige Möglichkeit war der Transport durchs Dachfenster. Deshalb wurde die Drehleiter angefordert. Mit einer Trage wurde der Verletzte schließlich sicher zu Boden gebracht, im Rettungswagen weiter versorgt und dann ins Krankenhaus gefahren. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort