| 00:00 Uhr

Speerwurf: Bollinger wird DM-Sechster

Ottweiler Speerwurf: Bollinger wird DM-Sechster Nachwuchs-Mehrkämpfer Marvin Bollinger (LG Saar 70) hat am vergangenen Wochenende bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock einen starken Eindruck im Speerwurf hinterlassen. In der Klasse U18 belegte der 16-Jährige vom TV Ottweiler mit 60,25 Metern Platz sechs. man

"Das hätte nicht besser sein können", freute er sich und meinte: "Dafür war der Hochsprung gar nicht gut. Da habe ich nur meine Anfangshöhe von 1,85 Metern geschafft." Nachdem er anschließend die 1,90 Meter ausgelassen hatte, scheiterte er drei Mal an 1,95 Metern und kam am Ende nur auf den zehnten Platz.

Saarbrücken

HV Saar veranstaltet Handball-Meile



Der Handball-Verband Saar (HVS) veranstaltet am Samstag, 3. August, anlässlich des Saarspektakels von 11 bis 17 Uhr eine Handball-Meile in der Saarbrücker Bahnhofstraße. Kinder zwischen fünf und zehn Jahren können an mehreren Stationen die Sportart spielerisch kennenlernen und ausprobieren. Der HVS will damit mehr Kinder auf Handball aufmerksam machen. Den Eltern will der Verband einen Einblick in das altersspezifische Konzept und den pädagogischen Ansatz bieten.