SPD Wiebelskirchen bestätigt Sören Meng als Vorsitzenden

Wiebelskirchen · „Das Thema der Zukunft wird die Situation älterer Menschen im Ort sein“, erklärte der alte und neue Vorsitzende Sören Meng in seinem Rechenschaftsbericht. Vor allem seniorengerechten und bezahlbaren Wohnraum in der Ortsmitte zu schaffen, sei eine Herausforderung.

Der SPD-Ortsverein Wiebelskirchen hat jetzt Sören Meng bereits zum vierten Mal als Vorsitzenden bestätigt. "Unser Ortsverein ist in Wiebelskirchen gut vernetzt. Im Orts- und Stadtrat wird sich für Wiebelskirchen eingesetzt. Wir werden von den Bürgern als politisch gestaltende Kraft wahrgenommen", bilanzierte der alte und neue Vorsitzende in einer Pressemitteilung. Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gisela Kolb ging auf die aktuelle Landespolitik ein.

Brücke als Höhepunkt

In seinem Rechenschaftsbericht ging Meng auf die vergangenen beiden Jahre ein. Bauliches Glanzlicht sei sicherlich die Fertigstellung der Brücke in der Freibach, die den Namen "Alex-Deutsch-Brücke" trägt, gewesen. "Damit wurde ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Mittlerweile wurde auch das Umfeld des Parkes neu gestaltet. Wir sind sicher, dass die Freibach wieder mehr angenommen wird", so der Vorsitzende. Durch die neue Skaterhalle sei Wiebelskirchen für junge Menschen attraktiver geworden. Auch Straßensanierungen hätten den größten Neunkircher Stadtteil attraktiver gemacht. Meng ging auch auf die demografische Entwicklung in Wiebelskirchen ein: "Das Thema der Zukunft wird die Situation älterer Menschen im Ort sein. Grundsätzlich ist die Infrastruktur gut, allerdings brauchen wir in Zukunft in der Ortsmitte bezahlbaren, seniorengerechten Wohnraum, damit sich die Senioren bis ins hohe Alter versorgen können."

Der neue Vorstand

Mengs Stellvertreter als Vorsitzender bleiben Christina Kühn und Ortsvorsteher Rolf Altpeter. Zum Schriftführer wurde Jens Gräser wiedergewählt, ihm steht Anke Ackermann zur Seite. "Herr der Zahlen" bleibt Jürgen Harig, Stellvertreter Thomas Baldauf. Alte und neue Seniorenbeauftragte ist Roselinde Zimmer. Sascha Ahnert, Peter Bretzius, Volker Fiedelak, Karin Diedenhoven, Gerhard Geisen, Giesela Hillebrandt, Cemal Kaya, Susanne Martin, Horst Müller, Elfriede Schlick, Bernd und Heike Schweitzer, Gisela Steinmann, Daniela Tassone und Torsten Volz komplettieren die Vorstandsmannschaft.

Ehrenortsvorsteher Klaus Hoppstädter steht dem Vorstand auch weiterhin beratend zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort