SPD und Linke: Stadionneubau zurzeit kein Thema

Saarbrücken. Sozialdemokraten und Linke im Saarbrücker Stadtrat haben die Forderung von Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) scharf kritisiert, Stadtverwaltung und 1. FCS müssten in Sachen Stadionneubau endlich Nägel mit Köpfen machen. SPD-Fraktionschef Peter Bauer entgegnete, die Landeshauptstadt habe gegenwärtig "andere Sorgen als ein neues Station zu bauen"

Saarbrücken. Sozialdemokraten und Linke im Saarbrücker Stadtrat haben die Forderung von Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) scharf kritisiert, Stadtverwaltung und 1. FCS müssten in Sachen Stadionneubau endlich Nägel mit Köpfen machen. SPD-Fraktionschef Peter Bauer entgegnete, die Landeshauptstadt habe gegenwärtig "andere Sorgen als ein neues Station zu bauen". Rolf Linsler, Vorsitzender der Linkspartei, sagte, das Land könne von der Stadt nicht Einsparungen in Millionenhöhe verlangen und gleichzeitig den Bau eines Fußballstadions fordern. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) und Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) stimmten letzte Woche nach einem Treffen darin überein, dass ein Stadionneubau zurzeit nicht aktuell sei. Ähnlich äußerte sich auch CDU-Landtags-Fraktionschef Klaus Meiser. Ein möglicher Investor sei gegenwärtig nicht in Sicht. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort