SPD-Ortsverein Waldhölzbach wählte neuen Vorstand

Waldhölzbach. Der SPD-Ortsverein Waldhölzbach hat auf der Generalversammlung unter der Leitung des Gemeindeverbands-Vorsitzenden Stefan Graus einen neuen Vorstand gewählt. Nach l8 Jahren als Kassierer trat Stefan Epp nicht mehr zur Wahl an. Der Vorsitzende dankte ihm für die vielen Jahre im SPD-Vorstand des Ortsvereins und bedauerte, dass er nicht mehr antreten wolle

 Ehrung langjähriger Mitglieder der SPD Waldhölzbach (v.l): Leo Dewald (30), Alwine Bies (25), Gemeindeverbands-Vorsitzende Stefan Graus, Stefan Epp (25). Foto: SZ/Leo Dewald

Ehrung langjähriger Mitglieder der SPD Waldhölzbach (v.l): Leo Dewald (30), Alwine Bies (25), Gemeindeverbands-Vorsitzende Stefan Graus, Stefan Epp (25). Foto: SZ/Leo Dewald

Waldhölzbach. Der SPD-Ortsverein Waldhölzbach hat auf der Generalversammlung unter der Leitung des Gemeindeverbands-Vorsitzenden Stefan Graus einen neuen Vorstand gewählt. Nach l8 Jahren als Kassierer trat Stefan Epp nicht mehr zur Wahl an. Der Vorsitzende dankte ihm für die vielen Jahre im SPD-Vorstand des Ortsvereins und bedauerte, dass er nicht mehr antreten wolle.ln seinem Jahresbericht machte der Vorsitzende Leo Dewald nochmals deutlich, welche Arbeit in dem kleinen Ortsverein geleistet wurde. So kam nochmals zur Sprache, dass der Ortsverein alle zwei Jahre ein Maifest organisiert dessen Erlöse für die Jugendarbeit eines Vereins gespendet werden. So erhielt vom letzten Maifest die Jugendfeuerwehr einen Betrag von 500 Euro.

Einsatz für Senioren

Ebenso sei die SPD 60 plus für die Senioren tätig. Es finden im Jahr drei Kaffeenachmittage für die Senioren ab 60 statt. Höhepunkt sei immer der Adventkaffee Anfang Dezember.

Auch politisch sei der Ortsverein präsent mit zwei Ortsratsmitgliedern und einem Gemeinderatsmitglied. Einziges Manko sei der fehlende Nachwuchs in der Partei. Hier müssten dringend Mitglieder geworben werden.

Nach den Berichten der Ortsratsmitglieder, der ASF und Seniorenbeauftragten sowie des Kassierers und der Kassenrevisoren wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, sodass ein neuer Vorstand gewählt werden konnte. Er setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender: Leo Dewald, stellvertretender Vorsitzender: Hermann-Josef Philippi, Schriftführer: Barbara Dewald, neuer Kassierer wurde Christian Freichel, stellvertretender Kassierer: Thorsten Schichel. Beisitzer wurden Alwine Bies, Sylvia Thome und Helmut Adler.

Mitglieder geehrt

Als letzter Tagesordnungspunkt standen Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden für 25-jährige Parteizugehörigkeit Alwine Bies und der scheidende Kassierer Stefan Epp. Ihnen wurde vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Stefan Graus die Urkunden überreicht. Ebenso erhielten sie die SPD- Nadel in Silber sowie ein Präsent des Ortsvereins. Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD erhielt der Vorsitzenden Leo Dewald eine Urkunde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort