SPD in Marpingen schickt Volker Weber in die Gemeinderatswahl

Marpingen · Der SPD-Ortsverein Marpingen hat auf seiner Mitgliederversammlung seinen Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Volker Weber (29), zum Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 nominiert. Die anwesenden Mitglieder stimmten alle für den Kommunalpolitiker.



Weber führt seit 2007 den größten SPD-Ortsverein im Kreis St. Wendel und ist seit 2009 Vorsitzender der Sozialdemokraten im Marpinger Gemeinderat, dem er schon seit 2005 angehört. Volker Weber wurde zudem wie zuvor auch in Urexweiler als Listenführer der Marpinger Sozialdemokraten für die Kreistagswahl nominiert. Dem Kreistag gehört er seit 2009 an. German Eckert stand nach seinem Tätigkeitsbericht ohne Gegenkandidat erneut zur Wahl für die Spitzenposition im Ortsrat Marpingen. Er ist seit 2009 Ortsvorsteher in Marpingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort