SPD im Völklinger Stadtrat: Scharfe Kritik an Karl-Heinz Remark

Völklingen. Mit scharfen Worten hat Erik Kuhn, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat, reagiert auf die Stellungnahme von Karl-Heinz Remark zur Farbschmiererei am Röchling-Denkmal (wir haben berichtet). Dass Remark, Chef der zweiköpfigen Ratsfraktion der IG, sich distanziere von der Schmiererei, sei ja in Ordnung

Völklingen. Mit scharfen Worten hat Erik Kuhn, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat, reagiert auf die Stellungnahme von Karl-Heinz Remark zur Farbschmiererei am Röchling-Denkmal (wir haben berichtet). Dass Remark, Chef der zweiköpfigen Ratsfraktion der IG, sich distanziere von der Schmiererei, sei ja in Ordnung. Ansonsten scheine Remark aber an "akutem Gedächtnisschwund" zu leiden, erklärte Kuhn. Remark habe behauptet, "Pro Völklingen" habe sich schon immer für den Erhalt des Namens "Hermann-Röchling-Höhe" eingesetzt. Dabei, so Kuhn, habe der IG Pro-Völklingen-Vorsitzende aber gleich zweierlei vergessen. Erstens habe Remark selbst unterschrieben bei einer Unterschriftenaktion für die Abschaffung des Namens. Zweitens habe Remarks Fraktionskollege Helmut Schuh bei der Sitzung des Stadtrates am 31. Januar zusammen mit SPD und CDU für die Umbenennung gestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort