SPD Alt-Saarbrücken verbucht Platzsanierung als ihren Erfolg

Alt-Saarbrücken. Dass der städtische Sportplatz an der ATSV-Halle auf der Bellevue im kommenden Jahr für rund 150 000 Euro saniert werden soll, feiert die SPD Alt-Saarbrücken als ihren Erfolg. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Rainer Hanselmann, hatte Anfang Januar gefordert, den Platz zu sanieren, ist damals aber von rund 800 000 Euro ausgegangen

Alt-Saarbrücken. Dass der städtische Sportplatz an der ATSV-Halle auf der Bellevue im kommenden Jahr für rund 150 000 Euro saniert werden soll, feiert die SPD Alt-Saarbrücken als ihren Erfolg. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Rainer Hanselmann, hatte Anfang Januar gefordert, den Platz zu sanieren, ist damals aber von rund 800 000 Euro ausgegangen. "Eine grundlegende Erneuerung" sei "nicht machbar", hatte die Stadtverwaltung auf SZ-Anfrage mitgeteilt.Die Stadtratsentscheidung sei "ein erster Schritt in die richtige Richtung", sagt Hanselmann. Es soll nun erstmal "sichergestellt werden, dass eine funktionsfähige Drainage installiert wird". "Vereinsführung und Clubmitglieder berichten immer wieder über tagelange Wasserstände auf dem Sportplatz", erklärt Hanselmann. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort