Sparkassen-Chef Horst Herrmann feiert 50. Geburtstag

Saarlouis · Horst Herrmann, der Vorstandvorsitzende der Kreissparkasse Saarlouis (KSK), feiert heute einen runden Geburtstag, er wird 50 Jahre alt. 5.

Dezember 1963 steht bei dem verheirateten Vater zweier Kinder als Geburtsdatum im Pass.

Seit Januar 1998 ist Herrmann bei der KSK. Zuvor war er vier Jahre beim Sparkassen- und Giroverband als Verbandsprüfer tätig gewesen. Nach der Ausbildung bei der Landesbank Saar hatte Herrmann an der Universität Mannheim studiert und war bei einer großen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft in den Beruf eingestiegen.

Bei der KSK wurde Herrmann 2000 Ressortleiter und im Juni 2002 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Ab 1. Juli 2004 gehörte er dem Vorstand an. 2009 folgte der Kreistag der Empfehlung des Verwaltungsrates der KSK und wählte Horst Herrmann zum Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse, auf den Posten, den er seit 1. Januar 2010 innehat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort